Die 30 Tage Challenge

By dna-perception

Mrz 08

Willkommen zur 30 Tage Challenge. Wenn du bereit bist mitzumachen, erstelle dir einfach einen Account auf unserer Website und schon kann es losgehen.

Die Spielregeln:

  1. Jeden Morgen, bevor der Tag für dich so richtig startet, eine Joggingeinheit von 20 -30 Minuten absolvierten.
  2. Jeden Tag eine Nachricht an uns, über die Dauer und die Distanz deines Laufs. Wir tragen die Ergebnisse zusammen und zeigen diese öffentlich auf unserer Seite. Wir versprechen uns eine tolle Gruppendynamik die euch hilft durchzuhalten und dran zu bleiben.

Jawohl und jetzt nicht lange fackeln, sondern direkt loslegen!!!

 

Morgentliches Ausdauertraining:

Hier werden wir im GA1 (Grundlagenausdauer) Bereich arbeiten. Das ist der Bereich, in dem wir mit einer Intensität von weniger als 75% der maximalen Herzfrequenz aerob, mit für den Stoffwechsel ausreichend vorhandenen Sauerstoff, Energie gewinnen.
Hier eine ausreichend genaue Methode für die Ermittlung deiner maximalen Herzfrequenz: Männer: 220 – Alter in Jahren
Frauen: 226 – Alter in Jahren

Das Ergebnis multipliziert mit 75, dann geteilt durch 100 und wir haben die Pulsobergrenze für unsere GA1 Einheiten auch schon ermittelt.

Beispiel: 220 – 30 (Jahre) = 190 x 75 = 14250 / 100 = 142,5 Pulsobergrenze

Das Ausdauertraining sollte, wenn möglich in Form von Laufeinheiten absolviert werden. Wenn Sie etwas schwerer sind (BMI > 30), sollten sie alternativ Schwimmeinheiten wählen, um ihre Gelenke zu schonen.

Die Einheiten am Morgen werden auf nüchternen Magen, also bevor Sie etwas gegessen haben ausgeführt. Das stärkt nicht nur Ihre Disziplin, sondern verbrennt ordentlich überschüssiges Fett.

 

Dein DNA-Perception Team

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